Der Kampf um das Evangelium

Auszug aus einem Artikel der "Arche Taube" Juli 2010 von Pastor Wolfgang Wegert.
Gemeinde und Missionswerk Arche, Hamburg
http://www.arche-gemeinde.de/

Paulus berichtet, wie er trotz harter Kämpfe immer wieder neue Freudigkeit in Gott gewann, furchtlos das Evangelium zu verkündigen (vgl. 1.Thessalonicher 2,2). Das kam durch einen heiligen Antrieb, durch ein inneres Muss (vgl. 1.Korinther 9,16). Paulus konnte - ebenso wie Petrus und Johannes - es einfach nicht lassen, von dem zu reden, was er gesehen und gehört hatte (vgl. Apostelgeschichte 4,20). Zuvor noch misshandelt, gesteinigt und halb totgeschlagen, stand Paulus schon wieder auf und machte weiter. Auch der massive Widerstand ganzer Volksmengen samt ihren religiösen Führern und Oberen brachte den Apostel nicht zum Schweigen. Und wenn er im Gefängnis landete, sang er Loblieder zu Gottes Ehre und setzte auch dort darin fort, das Evangelium zu schreiben und zu predigen. Ebenso entschieden wandte er sich gegen jeden Irrtum und verteidigte das lautere Evangelium gegen alle Arten von Fälschung. Und als er kurz vor den Toren der Herrlichkeit stand, schrieb er: „Ich habe den guten Kampf gekämpft, ich habe den Lauf vollendet, ich habe Glauben gehalten" (2.Timotheus 4,7). Diese Leidenschaft und Hingabe des großen Völkerapostels fordert auch uns heute heraus, in demselben Geist wie er, das Evangelium zu verbreiten, dessen Klarheit zu verteidigen und für dasselbe bis an unser Ende zu kämpfen.
....
Es geht uns wie Paulus, der gesagt hat: „
Dessen, dass ich das Evangelium predige, darf ich mich nicht rühmen, denn ich muss es tun. Und wehe mir, wenn ich das Evangelium nicht predige!", 1.Korinther 9,16. Mit diesem unauslöschbaren Feuer im Herzen wollen wir durch Gottes Gnade weiter um das Evangelium kämpfen, zur Errettung von Seelen, zur Gesundheit des Glaubens und vor allem zur Verherrlichung unseres Herrn Jesus Christus.

Bitte, liebe Missionsfreunde, bleibt in diesem Bemühen an unserer Seite - mit Euren Gebeten und auch mit Euren Gaben. Wir brauchen Euch! Eure großzügigen Gaben sind uns eine große Hilfe, das Evangelium in die Welt zu bringen. Der Herr segne Euch und behüte Euch auf allen Euren Wegen.

Euer Bruder in Christus
Wolfgang Wegert

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 04.07.2010)