The CARMEL ALERT Nov 28th2008
A compilation of news reports from the past week for the information of those committed to praying
 For Israel  and the salvation of the Jewish  people.

Sieg über den Babylonischen Geist - Daniel 1
Gastkommentar von Pastor Candido Giraldo (London)

Dieser Artikel wurde der E-Mail "Carmel Alert so far" entnommen:

 Von David Silver - Out of Zion Ministries - Mt Carmel, Israel
www.out-of-Zion.com

Übersetzung von: Rolf Piller [mailto:rolfpiller@gmx.net] / Pastor von Haus des Gebets und der Evangelisation, Düsseldorf & Vorstand von God`s Sabbath

Jeden Tag, der mit der globalen finanziellen Krise vergeht, mit dem zusätzlich die moralischen Werte auf unserem Planeten verkümmern, können wir spüren, wie das Königreich der Dunkelheit auf der Erde vordringt und auch die Gläubigen ergreift. Das ist es, was wir den babylonischen Geist nennen. Wir bemerken, dass viele der Gläubigen zunehmend kalt werden - wie in Mt. 24. 12-13 beschrieben: "und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe der meisten erkalten; wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird errettet werden." -  und der leidenschaftlichen Liebe für Yeshua beraubt, gefangen in einem routinegemäßen religiösen Leben ohne Ausübung des Glaubens. Yeshua fragte: "Doch wird wohl der Sohn des Menschen, wenn ER kommt, den Glauben finden auf der Erde?"(Lk. 18,8). Wie kämpfen wir gegen den immer stärker werdenden babylonischen Geist?
 
Ich wurde sehr ermutigt von den Schlüsseln, die wir im Buch Daniel finden. In Kapitel 1 lesen wir, dass Daniel und seine Freunde in einem fremden Königreich lebten, weit weg von Israel. Wir leben in der Welt, wo Satan immer noch die Herrschaft hat. Der König forderte, dass Daniel und seine Gefährten sein Mahl essen und seine Getränke trinken. "Und der König verordnete ihnen ein Tagtägliches von der Tafelkost des Königs und von dem Weine, den er trank, und daß man sie drei Jahre lang erzöge; und am Ende derselben sollten sie vor dem König stehen." (Vers 5). Satan drückt uns jeden Tag,  "seine Kost zu essen und zu trinken", zu sehen und zu hören, dass sind die Werte des babylonischen Königreiches durch die Medien: Unmoral, Perversion, Familienzerbrüche, Gewalt, Okkultismus, Konsumsucht, Habgier, sexuell aufreizende Mode, Erhöhung von sich selbst und anderen.
 
Aber Daniel ENTSCHLOSS sich in seinem Herzen, sich NICHT zu verunreinigen: "Und Daniel nahm sich in seinem Herzen vor, sich nicht mit der Tafelkost des Königs und mit dem Weine, den er trank, zu verunreinigen; und er erbat sich von dem Obersten der Kämmerer, daß er sich nicht verunreinigen müsse." (Vers 8). Das gilt auch für uns. Wir müssen uns in unserem Herzen entschließen, diese babylonischen Werte NICHT durch unsere Augen und Ohren herein zu lassen. Denn Daniel war kühn genug zu FRAGEN. Wenn wir eine Entscheidung treffen, unser Herz rein zu halten, dann wird Gott uns GUNST GEWÄHREN. "Und Gott gab Daniel Gnade und [Gunst, NKJ] Barmherzigkeit vor dem Obersten der Kämmerer." (Vers 9) und eine STRATEGIE: "Versuche es doch mit deinen Knechten zehn Tage, und man gebe uns Gemüse zu essen und Wasser zu trinken;" (Vers12). Wir sollten unseren Verwandten, mit denen wir leben, unseren Arbeitskollegen oder unseren Schulfreunden einen alternativen Weg aufzeigen, so dass wir unsere Herzen FREI von diesem babylonischen Einfluss halten können. Wir müssen KÜHN sein wie Daniel! Dieser heidnische Beamte stimmte dem Test zu: "Und er hörte auf sie in dieser Sache und versuchte es zehn Tage mit ihnen." (Vers 14). Das ist Gunst!
 
Weil Daniel entschlossen und kühn war, seine Heiligkeit zu erhalten, tat Gott drei Dinge:

1) Ihre Gesundheit war besser als die derjenigen, die von der Tafel des babylonischen Königs aßen: "Und am Ende der zehn Tage zeigte sich ihr Aussehen besser und völliger an Fleisch als jenige aller Jünglinge, welche die Tafelkost Des Königs aßen." (Vers 15). Dasselbe wird mit unserem Körper geschehen, wenn wir uns heilig erhalten!

2) Gott wird uns zehnmal intelligenter und weiser machen als die anderen: "Und diesen vier Jünglingen, ihnen gab Gott Kenntnis und Einsicht in aller Schrift und Weisheit; und Daniel hatte Verständnis für alle Gesichte und Träume." (Vers 17) und  weiter: "Und in Allen Sachen einsichtsvoller Weisheit, welche der König von ihnen erfragte, fand ER sie zehnmal allen Schriftgelehrten {d.h. Kenner der heiligen chaldäischen Schriften} und Beschwörern überlegen, die in seinem ganzen Königreiche waren." (Vers 20). Und Gott wird uns Träume und Visionen geben, wie in Joel verheißen.

3) Daniel und wir werden die besten Beschäftigten an unserem Arbeitsplatz sein: "Und der König redete mit ihnen; und unter ihnen allen wurde keiner gefunden wie Daniel, Hananja, Misael und Asarja; und sie standen vor dem König." (Vers 19). Modelle der Exzellenz!
 
Lasst uns unser Leben mit Inhalten füllen, welche die Werte des Königreiches Gottes fördern wie gute Familienbeziehungen, Reinheit, Glauben/Vertrauen, Leidenschaft/Mitleid und Großzügigkeit. Lasst uns auf jeden Fall darin investieren (Zeit, Finanzen, Energie und Leidenschaft). Lasst uns näher in Yeshuas Königreich ziehen. Er kommt bald, um es in Jerusalem zu errichten!

Der Herr segne dich, während du das Kommen der Wiederkehr Des Herrn beschleunigst und Israel segnest, indem du für die Verteidigung ihres Rechtes einstehst, in dem Land zu leben, dass der Gott Israels dem jüdischen Volk gegeben hat. Schweige nicht, sondern teile dies deinen christlichen Geschwistern mit, deinem Pastor und jedem, mit dem du darüber sprechen kannst. Lasst uns auch für den Durchbruch bei den Moslems beten. Denkt daran, für unseren Sohn Jordan & seine Mitsoldaten in der IDF zu beten.


Schabbat Schalom ... David & Josie

Video-Dokumentation "Feuer auf dem Berg Karmel"
Auf dem Berg Karmel, wird der Herr seinen Geist ausgießen“ diese Vision bekam David und Karen Davis. So gründeten sie eine Gemeinde auf dem Berg Karmel, um einen Ort der Anbetung für Juden, Araber und Heiden zu schaffen.

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940