Gott der Schöpfer
des Himmels, der Erde
und des Lebens!

Verfasser: Bernd Amann

Die ganze Schönheit und Zweckmäßigkeit des Sonnensystems und im besonderen der Erde weisen auf einen Schöpfer hin.

Im Alten Testament, Psalm 19 Vers 2, steht geschrieben:
Die Himmel erzählen die Ehre Gottes, und die Feste verkündigt seiner Hände Werk.

Dieser Artikel gibt Antworten darauf, warum das Weltall und im besonderen das Leben auf der Erde nicht durch einen Zufall entstanden sein kann. Auch wird gezeigt, wie die Wahrheit erkannt werden kann. Denn Gott der Schöpfer wird sich dem nach Wahrheit Suchenden offenbaren. Suchen Sie nicht vergeblich bei toten aus menschlicher Phantasie entstandenen Philosophien und Religionen.

Lieber Leser, glauben Sie an einen Schöpfer der Himmel und Erde geschaffen hat, oder glauben Sie, daß alles durch Zufall entstanden ist?

Haben Sie sich schon einmal nach dem Sinn des Lebens Gedanken gemacht und gefragt, ob es ein Leben nach dem Tod geben wird? Lesen Sie sich bitte die folgenden Zeilen durch, vielleicht wird manches Ihnen helfen auf Ihre Fragen eine Antwort zu finden!

Den ewig lebendigen Gott können Menschen von sich aus nicht erkennen
Viele Menschen, darunter namhafte Wissenschaftler, haben sich Gedanken über die Entstehung des Weltalls und des Lebens gemacht. Es wurden dabei viele Theorien (z.B. Urknall, Evolutionstheorie) aufgestellt, die jedoch alle unbewiesen blieben. Der Grund hierfür ist, daß alle diese Theorien darauf aufbauen was die Sinnesorgane, die wissenschaftlichen Meßmethoden und die mathematischen und physikalischen Modelle erfassen können. So gehen also alle diese wissenschaftlichen Theoretiker davon aus, daß es außerhalb der so gewonnenen Erkenntnissen nichts gibt, und behaupten, daß alles vergänglich ist. So erkennen sie auch nur das Vergängliche. Das Unvergängliche, wie den ewig lebendigen Gott können sie nicht erkennen, nicht begreifen und nicht erfassen.

An der Größe und Schönheit der Geschöpfe wird ihr Schöpfer erkannt
Kann das Weltall überhaupt durch einen Zufall entstanden sein ohne einen Schöpfer? Ist es nicht eher so, daß die ganze Schönheit und Zweckmäßigkeit des gesamten Sonnensystems und das Leben auf der Erde auf einen Schöpfer hinweisen?

Denn es wird an der Größe und Schönheit der Geschöpfe ihr Schöpfer wie in einem Bild erkannt.
(Weisheit 13, Vers 5)

Daß die Erde so vielfältiges Leben aufweisen kann, ist nur möglich, weil die ganzen Gesetzmäßigkeiten und Ordnungen des Sonnensystems in einer komplexen Weise so harmonisch aufeinander abgestimmt sind. Würde sich auch nur eine dieser Gesetzmäßigkeiten oder Ordnungen verändern, so würden sich die Lebensbedingungen auf der Erde verschlechtern oder das Leben auf der Erde sogar unmöglich machen.

Kein heiles Leben durch Theorien, Philosophien, Religionen
Die Evolutionslehre besagt, daß sich das Starke in der Natur durchsetzt und deshalb auch das lebenswertere sein soll. Diese Aussage wurde neben der Theorie des Materialismus benutzt um diktatorische politische Systeme aufzubauen. Das dies eine Verirrung des menschlichen Denkens ist, zeigten die katastrophalen Folgen der Hitlerdiktatur und des Kommunismus.

Es gibt auch Theoretiker, wie z. B. die Philosophen und Glaubensforscher, die daran glauben, daß es außerhalb der wissenschaftlich gewonnenen Erkenntnisse doch noch etwas gibt. Diese sind der Meinung, daß sie das, was sie wissenschaftlich und mit ihren Sinnesorganen nicht erfassen können, mit ihren Gedanken ergründen können, und stellen unterschiedlichste Theorien, Philosophien und Religionen auf. Das alle diese aus menschlicher Phantasie entstandenen Theorien, Philosophien und Religionen den Menschen kein heiles Leben bringen, sondern Not, Unterdrückung, Mord, Krieg und sogar geistige Verwirrung und Verirrung, können wir fast täglich in den Nachrichten sehen und hören oder in den Zeitungen lesen.

Erfülltes Leben in Liebe & Frieden durch Gott
Im menschlichen Zusammenleben müssen die Beziehungen zueinander harmonisch und liebevoll aufeinander abgestimmt sein, damit ein friedliches, liebevolles Zusammenleben möglich ist. Dies kann aber der Mensch aus sich heraus nicht schaffen, weil der Mensch, auch wenn er es noch so gut meint, immer Fehler begehen wird und dazu neigt, aus Egoismus und Eigeninteressen heraus zu handeln. Auch kann kein Mensch von sich aus heraus den Verlockungen der Sünde widerstehen:

Wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und der Tod durch die Sünde, so ist der Tod zu allen Menschen durchgedrungen, weil sie alle gesündigt haben. (Römer 5, 12)

Welche Möglichkeiten haben die Menschen überhaupt um zu einem friedlichen Zusammenleben und erfülltem Leben zu kommen? Der Einzige, der dies schaffen kann, ist Gott, der Schöpfer des Himmels und der Erde. Der auch den Menschen geschaffen hat und deshalb weiß, was für den Menschen gut ist. Wenn Sie auch jetzt noch nicht an Gott, den Schöpfer, glauben können, so gibt es für Sie doch eine Möglichkeit zu erfahren, ob es wirklich einen Schöpfer gibt, nämlich ihn mit dem Herzen zu suchen.

Glaube an Jesus Christus durch Gottes Offenbarung
Sie werden mir bestimmt zustimmen können, daß, wenn es den Schöpfer der Menschen gibt, dieser auch die Möglichkeit hat sich den Menschen zu offenbaren. Und diese Offenbarung wird dann nicht aus irgendeiner Phantasie eines Menschen kommen, sondern er, der allmächtige Gott, wird sich selbst den Menschen, durch seinen Heiligen Geist, offenbaren. Nur durch diese Offenbarung Gottes wird echter Glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, und eine geistliche Neugeburt empfangen:

Er (Jesus) fragte sie: Wer sagt denn ihr, daß ich sei? Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn! Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel. (Matthäus 16, 15-17)

Im alten Testament können Sie nachlesen, wie Gott sich immer wieder einzelnen Menschen offenbart hat. Das gesamte Volk Israels sah seine Zeichen und Wunder als es aus der ägyptischen Gefangenschaft von Mose herausgeführt wurde. Die größte Offenbarung Gottes geschah durch seinen Sohn Jesus Christus. Durch ihn wirkte Gott große Zeichen und Wunder. Er heilte Kranke, erweckte Tote wieder zum Leben und gab sein Leben als Opfer für uns sündige Menschen. Die Apostel und Jünger Jesus haben dies alles mit eigenen Augen gesehen, und bezeugen uns im Neuen Testament auch, daß Jesus Christus von den Toten auferstanden ist, und sich danach oftmals den Aposteln und Jüngern gezeigt hat:
Das ist nun das dritte Mal, daß Jesus den Jüngern offenbart wurde, nachdem er von den Toten auferstanden war. Johannes 21,14
Ihnen zeigte er sich nach seinem Leiden durch viele Beweise als der Lebendige und ließ sich sehen unter ihnen vierzig Tage lang und redete mit ihnen vom Reich Gottes. Apostelgeschichte 1,3
Denn als erstes habe ich euch weitergegeben, was ich auch empfangen habe: Daß Christus gestorben ist für unsre Sünden nach der Schrift; und daß er begraben worden ist; und daß er auferstanden ist am dritten Tage nach der Schrift; und daß er gesehen worden ist von Kephas, danach von den Zwölfen. Danach ist er gesehen worden von mehr als fünfhundert Brüdern auf einmal, von denen die meisten noch heute leben, einige aber sind entschlafen. Danach ist er gesehen worden von Jakobus, danach von allen Aposteln. Zuletzt von allen ist er auch von mir gesehen worden. 1.Korinther 15,3-8

Jesus Christus hat uns durch sein Leben und durch das Evangelium, das er gepredigt hat, die ganze Wahrheit, Größe und Heiligkeit des lebendigen Gottes offenbart. Er, der jetzt zur Rechten Gottes sitzt, kann sich jedem Menschen auch in der heutigen Zeit, durch den Heiligen Geist Gottes, offenbaren. Millionen von Menschen haben so eine lebendige persönliche Beziehung zu Gott und seinem Sohn Jesus Christus erhalten.
Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt. Römer 8,34
Jesu Christi, welcher ist zur Rechten Gottes, aufgefahren gen Himmel, und es sind ihm untertan die Engel und die Gewaltigen und die Mächte. 1.Petrus 3,22

Mein Zeugnis: Gott hat mir offenbart "Jesus Christus ist vom Tode auferstanden"
Ich kann Ihnen darüber selbst ein Zeugnis abgeben, er der Schöpfer und der allmächtige Gott hat sich auch mir, einem kleinen, geringen Menschen, durch seinen Heiligen Geist offenbart, und er gab mir die folgende Offenbarung in mein Herz: "Es ist wahr, Jesus Christus ist vom Tode auferstanden."

In meinem Leben haben sich folgende Worte Jesus Christus erfüllt:
Bittet Gott, und er wird euch geben. Sucht, so werdet ihr finden. Klopft an, er wird euch auftun. Wer bittet, wird empfangen. Wer sucht, wird finden. Wer anklopft, dem wird Gott eine Tür öffnen. (Matthäus 7, 7-8)

Ich war auf der Suche nach Gerechtigkeit und Wahrheit und nahm eines Tages die Bibel zur Hand um in ihr nach der Wahrheit zu forschen. Bis dahin habe ich nie verstehen können, warum Gott seinen Sohn Jesus Christus nicht vor dem Kreuzestod bewahrt hat. Deshalb konnte ich auch nicht daran glauben, daß er der Sohn Gottes ist. Als ich von der Auferstehung Jesus Christus las, fragte ich in meinem Herzen Gott danach, ob dies wahr ist. Obwohl ich zu dieser Zeit noch keine richtige Vorstellung von Gott hatte, gab er mir die oben erwähnte Offenbarung.

Danach verstand ich durch das Lesen der Bibel immer mehr von dem Willen und Wirken Gottes. Ich begriff, daß wir Menschen, durch unsere Sünden, von dem heiligen, vollkommen reinen Gott getrennt leben. Jesus Christus hat für uns aber einen Weg zu Gott geöffnet. Den Tod, den wir für unsere Sünden verdient haben, hat er für uns getragen. Ich danke Jesus Christus für Sein großherziges Erlösungswerk, denn dadurch habe ich neues Leben empfangen, und der Heilige Geist gab mir Schritt für Schritt Verständnis vom Evangelium Gottes.

So konnte ich Gott und Jesus Christus meine Sünden gestehen und um Vergebung bitten. Ja, Gott handelt treu nach seinem Wort, denn er vergab mir alle meine Sünden, und er hat mir auch in manchen schwierigen Lebenssituationen geholfen. Mit freudigem Herzen kann ich Gott für das was er schon an mir getan hat, danken, loben und preisen.

Gott wird sich Ihnen offenbaren, wenn Sie ihr Herz für Gott öffnen und nach ihm fragen
Auch Sie, lieber Leser, können die Liebe, Güte, Gnade, Wahrheit, Barmherzigkeit und Gerechtigkeit Gottes erfahren. Ihre Begegnung mit Gott kann dabei anders sein als meine. Die einzige Voraussetzung, die Sie dabei erfüllen müssen ist, daß Sie ihr Herz für Gott öffnen und nach ihm fragen.

Die Besuche von Gottesdiensten und christlichen Veranstaltungen können Ihnen dabei helfen, die Nähe von Gott und Jesus Christus zu erfahren. Am besten Sie besuchen eine lebendige christliche Gemeinde in der der Heilige Geist Gottes wirkt. Meiden Sie aber solche christlichen Gemeinschaften, die den Menschen bestimmte Dogmen aufzwingen wollen, und die behaupten, daß Sie nur in dieser Kirche die Wahrheit Gottes erfahren und errettet werden können. Jesus Christus sagte: "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen" (Matthäus 7, 16+20), und "Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut" (Matthäus 20, 30). Petrus schrieb: Und aus Habsucht werden sie euch mit erdichteten Worten zu gewinnen suchen. Das Gericht über sie bereitet sich seit langem vor, und ihr Verderben schläft nicht. (2.Petrus 2, 3)

Errettet werden Sie nur durch den Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, unabhängig davon welcher Kirche Sie angehören: Denn ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. (Galater 3, 26) Auch zwingt Gott keinem Menschen den Glauben an ihn auf. So haben wir Menschen auch kein Recht dazu. Gott möchte Menschen, die ihn freiwillig von ganzem Herzen lieben und ehren.

Lieber Leser, nehmen Sie Jesus Christus als Ihren Erlöser an bevor die Zeit der Gnade Gottes zu Ende geht. Denn Gott wird über die gottlosen Menschen Gericht halten: Und ich sah die Toten, groß und klein, stehen vor dem Thron, und Bücher wurden aufgetan. Und ein andres Buch wurde aufgetan, welches ist das Buch des Lebens. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben steht, nach ihren Werken. Und der Tod und sein Reich wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl. Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl. (Offenbarung 20, 12-15)

Ich empfehle Ihnen auch folgende Artikel zu lesen:
Erlebnisberichte mit Gott
Schritte zum Glauben!
Jetzt ist die Zeit der Gnade, jetzt ist der Tag des Heils!

Jesus ist das Licht des Lebens
Die Strafe lag auf ihm, damit du lebst: Jesus Christus
Er gab sein Leben für Dich: Jesus Christus
Leben und Wirken Jesus Christus
Lebens- Übergabegebet an Jesus Christus

| Glaubensgrundlagen: Überblick / Inhalt |

Verantwortlich für den Inhalt dieser Homepage ist:

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

Verfasst am 20.09.2001 - Überschriften im Okt. 2009 erstellt