The CALL of god! Gottes Ruf zur Umkehr!

Traumvision und Botschaft vom 26.01.2020 von Tanja Beständig / tanja.bestaendig@web.de

Der Herr erinnert mich gerade im Geist an eine Traumvision, die ich vor vielen Jahren hatte und es ging um den Ruf Gottes. THE CALL. In dieser Traumvision befand ich mich sitzend auf einem Sofa und unter der Salbung Gottes begann ich in einem Moment unter einer schweren Last von Gott an zu weinen und ich weinte bitterlich, ich weinte so so laut und herzzerreißend. Es zerriss mir fast vor Schmerz das Herz und ich hörte wie Gott seine Kinder, Menschenkinder mit ihren Namen immer wieder zu sich rief, diese aber nicht sein Rufen wahrnahmen, sie hörten ihn nicht, sie hörten sein Rufen nicht und ignorierten es. Ich spürte und sah die Traurigkeit Gottes, wie sein Vaterherz schmerzte, seine Tränen über jeden einzelnen und seine unsagbare Traurigkeit. Ich war erfüllt von Gottes Traurigkeit und ich rief in tiefster Verzweiflung darüber weinend erschütternd laut:

Höre den Ruf! Hörst du nicht Gott ruft dich! Gott ruft dich! Höre doch, dass Gott dich ruft, ER ruft dich mit deinen Namen, höre doch sein Rufen! Hörst du es nicht! Gott ruft dich! Bitte höre doch den Ruf Gottes!

Ich weiß wie es in dieser Traumvision auch um einen geliebten gläubigen Menschen aus meinem ganz persönlichen Umfeld ging und es zerbrach mir das Herz so sehr, ich war so erschüttert und so voller Schmerz, den Gott mir in diesem Moment mit dafür gab: Seinen Schmerz.

Im Hintergrund hörte ich ein heiliges Lied. Es war ein Lied, dass ich zuvor nie gehört habe. Es wurde gesungen von vielen Stimmen wie aus einem Chor und ich hörte immer wieder den Refrain. Das Lied heisst "The call". Es hörte sich wunderschön an. Das ist jetzt sogar bestimmt zehn Jahre her, als ich diese Traumoffenbarung von Gott erhalten habe. Aber es ist heute die Botschaft eine dringliche Botschaft, denn es ist jetzt Zeit zur Umkehr bevor es zu spät ist.

Es ist jetzt Zeit zur Umkehr!

Hörst auch du das himmlische Lied "The call'" und das Rufen des Herrn?

Höre den Ruf des Herrn auf deinem Leben und das Rufen Gottes! Höre seine Stimme, bevor es zu spät ist, kehre um, kehre um in deinem Herzen, kehre um von deinen falschen Wegen, kehre um von deinen Abwegen. Kehre um von aller Bosheit , kehre um von deinem falschen Weg, kehre um von deinen Sünden und tue Buße, kehre um zu Gott deinen Vater liebe Seele!

Gott richtet jeden nach seinem Werk. Jeremia 31,29-30; Römer 2,1-16; 1.Petrus 1,17

Das Wort des HERRN vom 24.01.2020
Gott wünscht die Umkehr des Sünders. Hesekiel 18:
1 Und das Wort des Herrn erging an mich folgendermaßen:

21 Wenn aber der Gottlose umkehrt von allen seinen Sünden, die er begangen hat, und alle meine Satzungen bewahrt und Recht und Gerechtigkeit übt, so soll er gewiß leben; er soll nicht sterben. 22 An alle seine Übertretungen, die er begangen hat, soll nicht mehr gedacht werden; er soll leben um seiner Gerechtigkeit willen, die er getan hat! 23 Oder habe ich etwa Gefallen am Tod des Gottlosen, spricht Gott, der Herr, und nicht vielmehr daran, daß er sich von seinen Wegen bekehrt und lebt?
24 Wenn dagegen der Gerechte sich von seiner Gerechtigkeit abkehrt und Unrecht tut und nach allen Greueln handelt, die der Gottlose verübt hat, sollte er leben? Nein, sondern es soll an alle seine Gerechtigkeit, die er getan hat, nicht gedacht werden; wegen seiner Treulosigkeit, die er begangen hat, und wegen seiner Sünde, die er getan hat, soll er sterben!
25 Dennoch sagt ihr: »Der Weg des Herrn ist nicht richtig!« So hört doch, ihr vom Haus Israel: Mein Weg sollte nicht richtig sein? Sind nicht vielmehr eure Wege unrichtig? 26 Wenn der Gerechte sich von seiner Gerechtigkeit abkehrt und Unrecht tut, so soll er sterben deswegen; um seiner Missetat willen, die er begangen hat, muß er sterben. 27 Wenn aber der Gottlose sich abwendet von seiner Gottlosigkeit, die er begangen hat, und Recht und Gerechtigkeit übt, so wird er seine Seele am Leben erhalten. 28 Weil er es eingesehen hat und umgekehrt ist von allen seinen Übertretungen, die er verübt hat, soll er gewiß leben und nicht sterben. 29 Aber das Haus Israel spricht: Der Weg des Herrn ist nicht richtig! Sollten meine Wege nicht richtig sein, Haus Israel? Sind nicht vielmehr eure Wege unrichtig?
30 Darum will ich jeden von euch nach seinen Wegen richten, ihr vom Haus Israel! spricht Gott, der Herr. Kehrt um und wendet euch ab von allen euren Übertretungen, so wird euch die Missetat nicht zum Fall gereichen! 31 Werft alle eure Treulosigkeiten, die ihr verübt habt, von euch ab und schafft euch ein neues Herz und einen neuen Geist! Denn warum wollt ihr sterben, ihr vom Haus Israel? 32 Denn ich habe kein Gefallen am Tod dessen, der sterben muß, spricht Gott, der Herr. So kehrt denn um, und ihr sollt leben!

Reue und Buße
hebräisch: Reue - teschuva - bedeutet Umkehr - die Einsicht, einen falschen Weg eingeschlagen zu haben - die Umkehr bis zu einem bekannten Punkt - den Aufbruch in eine neue Richtung u.v.m.
Unter Umkehr versteht man grundsätzlich jeden vollständigen Richtungswechsel (auch im übertragenen Sinn), das sagt z.b. Wikipedia. Wenn wir die mechanische (routinemäßige) Umkehr als Bedeutung so lesen, ist es nicht viel anders wie mit der Bedeutung einer geistlichen Umkehr zu Gott.

Das Fleisch - der Mensch unterliegt der Trägheit in seinem Glaubenstand oder geistigen Zustand im Leben, wo auch immer er steht. Um jedoch diesen aktuellen Bewegungszustand bzw. falschen Lebenszustand für eine Umkehr zu Gott bis zum Stillstand abzubremsen und anschließend in die entgegengesetzte Richtung zu Gott entgegen wieder beschleunigen zu können, muss eine entsprechende Kraft auf den Körper, den Menschen einwirken.

Über diese Bedeutung kann man jetzt ganz persönlich jeder für sich über seinen Lebenszustand nachsinnen und wenn man darüber nachdenkt fällt einen sehr schnell auf, wie Gott immer wieder in das Leben des jeweiligen Menschen eingreift, ob durch Situationen und Gegebenheiten, die du ganz bestimmt am besten persönlich in deinem Leben kennst, auch wo er mit entsprechender göttlichen Kraft auf den Körper, auf den Menschen einwirkt:
Z.b. die Kraft des Heiligen Geistes, wenn wir schwach sind, dann sind wir in Christus stark, Gott stärkt uns! Amen.
Manchmal lässt Gott auch bewusst Krankheiten und Situationen zu um den jeweiligen Menschen auf seinem falschen Weg abzubremsen, wo er sich in eine falsche Richtung begeben hat, vielleicht mit einer falschen Gesinnung, mit einer falschen Herzenseinstellung weg von Gott, und Gott schenkt immer wieder die Gnade durch Ereignisse und göttliches Einwirken durch seine Kraft, wo er in das Leben der einzelnen Menschen Dinge bewirkt, die den jeweiligen Menschen zur Umkehr so schnell wie möglich wieder Richtung Gott führen soll.
Es geschehen manchmal Dinge im Leben, wo unschöne Unfälle passieren oder irgendwelche plötzlichen Ereignisse, wo dann der jeweilige Mensch in seinem Leben zu einem absoluten Stillstand kommt und nicht mehr weitergehen kann, wie zuvor. Damit sind wir Menschen oft nicht einverstanden und fluchen sogar dann Gott oder den Menschen und geben zu Unrecht anderen die Schuld, meist im nahen Umfeld um uns herum. Wenn so etwas passiert sollten wir darüber nachsinnen. Wir erhalten die Zeit nachzudenken, was will uns Gott damit sagen und warum ist das passiert? Es dient zur Umkehr zu Gott, denn Gott hat den jeweiligen Menschen als Zeichen seiner Liebe auf seinem Lebensweg einfach nur abgebremst, damit dieser einen Richtungswechsel einschlägt und dadurch zu Gott umkehrt und Gott sucht. Und zwar so schnell wie möglich.

Wir müssen es Gott erlauben und zulassen, ja ihn bitten ihn in unser Lebenshaus, in unserem Herzen hineinkommen und aufräumen zu dürfen. Es ist gut Gott zu fragen "Herr was willst Du was ich tun soll, sag mir bitte was ich tun kann und offenbare es mir bitte, was ich tun soll, was dein Wille ist, was ich tun muss und was dran ist, ich möchte dass mein Lebenshaus, alles in mir, in meinem Herzen aufgeräumt und licht ist. Ich möchte ab jetzt dir Gehorsam sein und dir gefallen, dass dein Wille in meinem Herzen, in meinem Leben, in meinen Gedanken, in meiner Gesinnung geschieht, bitte wirke du es in Jesu Namen Amen.

Die Bedeutung einer mechanischen Umkehr: Ein sich bewegender Körper unterliegt der Trägheit. Um ihn aus seinem aktuellen Bewegungszustand für eine Umkehr bis zum Stillstand abzubremsen und anschließend in die entgegengesetzte Richtung wieder zu beschleunigen, muss eine entsprechende Kraft auf den Körper einwirken. Ist das nicht interessant, wie so eine mechanische Bedeutung von Umkehr nicht viel anders ist als die Umkehr im geistlichen Sinne?

Wie Gott mit seiner Kraft in das Leben des jeweiligen Menschen eingreifend einwirkt, um jeden einzelnen Menschen auf dieser Erde tatsächlich hartnäckig, und das als Zeichen seiner Liebe und Treue, immer wieder jeden einzelnen Menschen auf dieser Welt nachgeht, um ihn so schnell wie möglich auf seinem Lebensweg zurück zu Gott zu führen und immer wieder Möglichkeiten durch Ereignisse in jedem Menschenleben wirkt, damit diese Buße tun und umkehren zu Gott, und dadurch einen Richtungswechsel in ihrem Leben vornehmen?

Prüfe deine Menschenseele, darüber nachsinnend, ob und wie lange schon Gott mit seiner Kraft in deinem Leben und auf deinem Weg einen Richtungswechsel bewirken will und du vielleicht gegen diese Kraft, die von Gott kommt, immer wieder als Ton in des Töpferhand ankämpfst. Gott möchte in deinem Leben und auf deinem Weg einen Richtungswechsel bewirken und zwar zurück zu ihm, damit du wie ein kleines Kind zurück in seine Arme läufst, umzukehrst, und ganz schnell, so schnell wie möglich einen Richtungswechsel in deinem Leben einzuschlägst, damit du nicht verloren gehst sondern errettet wirst. Gott will jeden Menschen Leben schenken und hat keine Freude an den Tod einer Menschenseele.

Es ist Zeit daran darüber nachzusinnen und deinen Lebensweg zu prüfen.
Siehst du nicht wie Gott in deinem Leben einwirkt und alles tut und geschehen lässt um einen Richtungswechsel bei dir zu bewirken, damit du umkehrst und nach Hause kommst zu Gott deinen Vater und nicht verloren gehst?
Lass bitte diesen Richtungswechsel zu, den Gott in deinem Leben bewirkt und kehre um, tue Buße und bereue deine Sünden und deine eigenen Wege getrennt von Gott, die du gegangen bist.

Es ist Zeit zur Umkehr!
Gott ruft dich!
Gott ruft dich mehrmals schon!
Hörst du es nicht?
Es ist jetzt Zeit zu Umkehr!
Entscheide dich jetzt zu leben und nach Hause zu kommen zu deinem Vater im Himmel der nur darauf wartet, dass du umkehrst, bevor es zu spät ist.
Höre den Ruf des HERRN!
Es ist JETZT die Zeit zu Umkehr!!
Warte nicht ...

Wer nicht den Ruf Gottes folgt und seinen Ruf zu Umkehr immer wieder ignoriert, nicht auf das Rufen Gottes reagiert und hört, diese Seelen werden verloren gehen.

Hör doch liebes Kind, liebe Seele hör doch sein Rufen, höre sein Rufen er ruft dich immer wieder mit deinen Namen, höre doch sein Rufen bevor es zu spät ist und kehre um, kehre um zu deinem Gott bevor es zuspät ist, ER ruft dich mit einem heiligen Ruf bei deinem Namen!

Hörst du es nicht? Hörst du es nicht?

Höre seinen Ruf! ER ruft dich jetzt hier und heute und schon lange Zeit davor mit deinen Namen! Kehre um bevor es zu spät ist!

Dieser Artikel als PDF-Datei

Weitere Artikel zu diesem Thema:
Wort des HERRN - Joel 2: Aufruf an das Volk zur Herzensumkehr!
Traumvision und Botschaft vom 13.04.2020

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist:
Jesus Christus Evangeliumdienst

Bernd Amann, 47475 Kamp-Lintfort, Krokusweg 6

E-Mail: webmaster@jesus-christus-evangelium.de
02842-9299940

(Letztes Update: 14.04.2020)